Merchandising

Rock Olympiapark München_U1_72dpiBuch: „Rock und Pop im Olympiapark München“
Von Herbert Hauke und Arno Frank Eser

Ian Gillan, Sänger von Deep Purple, erinnert sich noch sehr genau an seinen ersten Eindruck von der Olympiahalle: „So was von gigantisch, so was von neu – wir waren hin und weg!“ Mit einem Konzert von Deep Purple fing im Olympiapark im Jahre 1973 alles an – eine Konzertserie, die bis heute nicht abgerissen ist. Deshalb hat Ian Gillan auch ein Vorwort zu diesem Buch beigetragen. Doch bei „Rock und Pop im Olympiapark“ geht es nicht nur um die Halle, sondern auch ums Stadion und auch ums Theatron. Stories und Anekdoten über Queen, Tina Turner, The Rolling Stones, Michael Jackson, Joe Cocker, Sting, Phil Collins, Abba, The Bee Gees, Rod Stewart, Pink Floyd, Led Zeppelin – aber auch über Scorpions, Robbie Williams, Die Sportfreunde Stiller und viele, viele mehr.
Viele noch nie gesehene Dokumente und Fotos.  Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Auch übers Internet (Amazon) und andere Lieferdienste. Ein Meisterwerk zwischen Nostalgie und geschichtlicher Dokumentation. MünchenVerlag.

Bayern 2 Lesetipp:

Manege frei für Rock’n’Roll – Legendäre Rockgeschichten aus dem Circus Krone

Der Circus Krone – ein Ort der Mythen und Legenden. Dort, wo sonst Löwen und Elefanten, Akrobaten und Clowns ihr Publikum zum Staunen und Lachen bringen, wurde auch ein Stück Münchner Musikgeschichte geschrieben. Über fünf Jahrzehnte Rock- und Pop-Geschichte, in denen der Krone-Bau für Millionen von Fans eine Kultstätte wurde, bietet dieses interessante und mit über 500 Bildern reich geschmückte Buch der beiden Autoren Herbert Hauke und Arno Frank Eser.

Manege frei für Rock’n‘Roll  – Legendäre Rockgeschichten aus dem Circus Krone
Von Herbert Hauke & Arno Frank Eser (AUSVERKAUFT, letzte Exemplare unter rockmuseum@aol.com noch erhältlich)
19.95 EUR München Verlag

AUDIO: RADIO-INTERVIEW ZUM BUCH „MANEGE FREI FÜR ROCK’N’ROLL“

Arno Frank Esers Buch „Die 101 wichtigsten Platten der Welt“, Jugendsünden, Peinliches, Lustiges und Trauriges, bekannte und unbekannte Platten, Rock`n`Roll Live. Eine persönliche Diskothek. Mehr als unterhaltsam. Erschienen bei PPVMedien.

Unser Buch „Münchner Rock-G’schichtn“, Historisches, Lustiges, Skurriles, Trauriges, auf alle Fälle aber höchst informativ und unterhaltsam – erschienen im Volkverlag München.

Unser Buch „All You Need Is Music“, die Geschichte des Rockmuseums Munich, wie alles anfing und wo es hinführen soll – erschienen im ToDo-Verlag, Nonnenhorn (AUSVERKAUFT).

AUDIO: RADIO-INTERVIEW ZUM BUCH: MÜNCHNER ROCK-G’SCHICHTN“ (mp3 als Download

Plakat für die ROLLING STONES Ausstellung 11. März bis 6.6.2021 in der Pasinger Fabrik.
Dieses tolle Sammlerstück ist im Format 60×80 cm unter E:Mail: Rockmuseum@aol.com für 10 Euro Unkostenbeitrag erhältlich.